Ist New Work uneingeschränkt das Allheilmittel für Unternehmen? Es kommt drauf an…

Aktuelles, Innovationssystem

Bridging Perspectives ist das Motto des COPETRI Netzwerkes. Experten aus den Bereichen People, Transformation und Innovation wurden zusammengebracht, um neue Ansätze zu diskutieren, wie Unternehmen zukunftsfähiger aufgestellt werden können. Höhepunkt war die COPETRI Convention in Offenbach Ende Mai mit ca. 2500 Teilnehmern. Unser Kollege Philipp Wichert hat sich unter anderem in der Arbeitsgruppe New Work engagiert und auf der Convention die den aktuellen Erkenntnisstand mit vorgestellt. New Work ist aktuell als Trendthema in aller Munde, wird aber stark dem HR-Bereich zugeordnet. Obwohl sehr facettenreich und nicht so leicht zu definieren, scheint es doch viele positive Wechselwirkungen mit der Innovationskraft oder der Innovationskultur eines Unternehmens zu geben. 

Lesen Sie dazu und zu den anderen Themen der Convention mehr in der Zeitschrift für Personalwirtschaft oder direkt bei COPETRI: 

https://www.personalwirtschaft.de/news/allgemein/so-war-es-bei-der-copetri-convention-2022-in-offenbach-138068/

https://www.copetri.com/circles-ergebnisse/

Bild: © COPETRI

M.Sc. Philipp Wichert

Senior Consultant bei der TIM Consulting

DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN …