
Ist New Work uneingeschränkt das Allheilmittel für Unternehmen? Es kommt drauf an…
Bridging Perspectives ist das Motto des COPETRI Netzwerkes. Experten aus den Bereichen People, Transformation und Innovation wurden zusammengebracht, um neue Ansätze zu diskutieren, wie Unternehmen zukunftsfähiger aufgestellt werden können. Höhepunkt war die COPETRI Convention in Offenbach Ende Mai mit ca. 2500 Teilnehmern. Unser Kollege Philipp Wichert hat sich unter anderem in der Arbeitsgruppe New Work engagiert und auf der Convention die den aktuellen Erkenntnisstand mit vorgestellt. New Work ist aktuell als Trendthema in aller Munde, wird aber stark dem HR-Bereich zugeordnet. Obwohl sehr facettenreich und nicht so leicht zu definieren, scheint es doch viele positive Wechselwirkungen mit der Innovationskraft oder der Innovationskultur eines Unternehmens zu geben.
Lesen Sie dazu und zu den anderen Themen der Convention mehr in der Zeitschrift für Personalwirtschaft oder direkt bei COPETRI:
Bild: © COPETRI

M.Sc. Philipp Wichert
Senior Consultant bei der TIM Consulting
DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN …
Zölle, Machtspiele, Marktchancen – Was Unternehmen jetzt strategisch wissen müssen
Trump eskaliert den Handelskonflikt. Was das für Europas Unternehmen bedeutet – und wie man jetzt strategisch richtig reagiert.
Neuer Wein in neuen Schläuchen: Warum Diversifikation durch Innovation neue Denkmuster braucht
Kognitive Verzerrungen können zu risikoreduzierenden Entscheidungen in Innovationsprozessen führen und so Diversifikation verhindern.
Die wichtigsten Technologien des Jahres – was Unternehmen jetzt wissen müssen
Mit unserem Trend-Tool CumulusAI haben wir die Top-30.000 Forschungsarbeiten analysiert und zeigen die wichtigsten Trends.