+ 49 (0) 711 3151 5661 info@tim-consulting.de
  • NEWSLETTER
  • VERÖFFENTLICHUNGEN / STUDIEN
  • JOBS
  • KONTAKT
TIM CONSULTING
  • DEEP DIVE
  • NEUGESCHÄFT
  • ROADMAPPING
  • INNOVATIONSSYSTEM
  • AKTUELLES
  • TEAM
  • REFERENZEN
Seite wählen

Buchempfehlung: „What customers want“

Neugeschäft, TIM-Newsletter – Ausg. 03 – Okt 2012

Von Thomas Abele, Geschäftsführer von TIM Consulting, Professor an der FOM Stuttgart

 

Tony Ulwick möchte mit seinem viel diskutierten Buch „What customers want“ (2005) die Stimme des Kunden (VOC) verstummen lassen und anstatt dessen mit Hilfe des Customer Value Models die „jobs to be done“ mit ihren gewünschten Ergebnissen systematisch identifizieren (Bsp: Motorsägenprojekt mit Bosch: „minimize the likelihood of going off track when approaching the end of the cut“). Diese können mit Hilfe eines sehr pfiffigen, insb. für Produktmanager interessanten Portfolios mit den Achsen Zufriedenheit und Bedeutung bewertet werden. Ansatzpunkte für (radikale) Innovationstätigkeiten stellen sich dar, wenn durch den Kunde bei Nutzung eines Produktes eine geringe Zufriedenheit und eine hohe Bedeutung als Ergebnis/Auswirkung angegeben wird.

Thomas Abele
Geschäftsführer von TIM Consulting, Professor an der FOM Stuttgart
Bild: Daniella Winkler
← Tecnologie- und Innovationsmanagement in der Mechatronik Zukunft des Technologie- und Innovationssystems (TIM) →

Newsletter-Archiv

  • Zur aktuellen Newsletter-Übersicht und Archiv

TIM CONSULTING – Adresse + Telefon

TIM Consulting GmbH

Hohnerstraße 25
70469 Stuttgart
T + 49 (0) 711 3151 5661

Seiten

  • HOME
  • KONTAKT
  • TEAM

Seiten

  • JOBS
  • NEWSLETTER

Seiten

  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM