
12.11.24 – Veranstaltung DRIVING CHANGE: Innovatives Mindset für die Zukunft der Autobranche
Die Automobil- und Zulieferbranche steht vor massiven Disruptionen. Was es jetzt braucht? Lust auf Innovation, genauer: Das richtige Mindset für Innovation.
Um zu diskutieren, inspirieren und konkrete Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, laden RITZ, IWT und TIM (nicht wir) nach Friedrichshafen ein.
TIM Consulting zeigt in einem Vortrag Möglichkeiten auf, wie KI in Entwicklungs- und Innovationsprozessen eingesetzt werden kann. Dabei können wir auf die Erfahrungen aus einer Vielzahl von Neugeschäft-Projekten mit Automobilzulieferern zurückgreifen und somit viele konkrete Beispiele aufzeigen.
Veranstalter:
RITZ Regionales Innovations- und Technologietransfer Zentrum
IWT Bodensee – Institut für Weiterbildung, Wissens- und Technologietransfer
TIM – Transformation. Innovation. Mobilität. Das Transformationsnetzwerk für die Region Allgäu-Bodensee-Oberschwaben.
Wann: 12.11.2024
Wo: RITZ, Fallenbrunnen 14, 88045 Friedrichshafen
Jetzt anmelden: https://ritz-innovationszentrum.com/driving-change-innovationskonferenz/
Bild: © ritz-innovationszentrum.com

M.Sc. Philipp Wichert
DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN …
Normalcy Bias: Wie Effizienz unsere Zukunftsfähigkeit gefährdet
Zukunftsfähigkeit braucht mehr als Kostenprogramme und KVP. Warum Unternehmen wieder das große Ganze sehen müssen.
Bioökonomie Science Trends 2026: Was die Forschung bewegt
Welche Forschungsthemen prägen die Bioökonomie 2026? Unsere Analyse zeigt etablierte Felder, junge Cluster und neue Chancen.
CumulusAI: Einladung zu Live-Webinaren 24.09 und 08.10.26
Lernen Sie CumulusAI kennen: Im Herbst zeigen wir neue Features, Trends und praxisnahe Anwendungsbeispiele.


