In eigener Sache
Unternehmen müssen im Markt immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen entwickeln. Wie Wertschöpfung dabei gelingen kann, damit beschäftigt sich die „Blue Ocean Strategy“, sowie das vorliegende Buch „Die Blue-Ocean-Strategie in Theorie und Praxis“ eingehend, welche von Thomas Barsch herausgegeben wurde.
W. Chan Kim und Renée Mauborgne entwickelten die Blue Ocean Strategy®. Der Schwerpunkt des Buches liegt darin, den Unterschied zu anderen Strategien sowie die Anwendung der Blue Ocean Strategy®in der Unternehmenspraxis aufzuzeigen. Auch ein Fachbeitrag von TIM Consulting ist in diesem Buch enthalten.
Es werden schwerpunktmäßig die theoretischen Grundlagen der Blue Ocean Strategy®(BOS) erklärt, sowie die Implementierung in Firmen unterschiedlicher Branchen und Größen analysiert. Dazu zählen einschlägige Fallbeispiele. Zudem finden Leser praxiserprobte Hinweise zur Umsetzung der Strategie. Mit Hilfe von Methodenbausteinen wird der Leser an das Thema herangeführt und kann dann das Erlernte auf seine eigene Situation anpassen.
Thomas Barsch
Geschäftsführer pionierfabrik GmbH
DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN …
Neue Wege in der Industrie: TIM Consulting zu Gast bei Orgalim
TIM Consulting folgte der Einladung des Europäischen Industrieverbandes, die PFAS-Studie vorzustellen.
Gibt es Substitute für die industrielle Anwendung von PFAS?
TIM Consulting als Experten-Beratung bei Transformationswissen BW.
Projektabschluss „PFAS-Substitutionsmöglichkeiten in der Industrie“
PFAS-Projekt mit THINKTANK Industrielle Ressourcenstrategien, INEC und Unternehmen aus betroffenen Branchen liefert erste Ergebnisse.